A–A+

Allgemeine Informationen zu unserem Fortbildungsprogramm

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH hat Ihnen interessante Fortbildungsmöglichkeiten zu unterschiedlichsten Themen zusammengestellt. Zur Teilnahme laden wir Sie herzlich ein. Neben der fachlichen Weiterbildung durch kompetente Referenten und Kursleiter genießen Sie als Teilnehmer einer Fortbildung viele weitere Vorteile, die das Lernen noch angenehmer und somit erfolgreicher machen.

Anmeldung

Für die Teilnahme an einer Fortbildungsveranstaltung ist das Eingangsdatum der Anmeldung entscheidend. Bitte melden Sie sich entsprechend frühzeitig an. Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erhalten Sie eine Teilnamebestätigung per E-Mail.

Rücktritt und Stornierung

Externe Teilnehmende
Eine Stornierung muss über das Buchungssystem erfolgen. Eine Stornierung bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist kostenfrei. Im Falle einer späteren Abmeldung oder Fernbleiben von der Veranstaltung wird die komplette Teilnahmegebühr fällig. Entscheidend ist das Datum der Abmeldung über das Buchungssystem.

Interne Teilnehmende
Der Rücktritt muss über das Buchungssystem erfolgen. Das Portal für die jeweilige Veranstaltung schließt mit Veranstaltungsbeginn. Für Mitarbeiter, die sich verbindlich zu einer Fortbildungsveranstaltung angemeldet haben und ohne vorherige Absage bzw. rechtlichem Hintergrund nicht erscheinen sowie keinen Ersatzteilnehmer benannt haben, stellen wir die komplette Teilnahmegebühr in Rechnung.

Absage von Seminaren

Die Veranstaltungen können nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl stattfinden. Sollte ein Seminar abgesagt werden, erfolgt eine Erstattung bereits gezahlter Teilnehmergebühren.
Weitere Ansprüche sind in diesen Fällen ausgeschlossen.

Ausstattung und Kursgröße

Sie lernen in angenehmen Gruppengrößen in unseren modern ausgestatteten Seminar- und Schulungsräumen. Diese verfügen über alle wichtigen Medien und Hilfsmittel, um den Unterricht informativ und attraktiv zu gestalten, vom Flipchart bis hin zu Projektoren, Beamer und TV-Screens.
Alle Seminare führen wir auf Basis erwachsenenpädagogischer Standards durch.

Unterlagen und Verpflegung

Als Teilnehmer einer Veranstaltung erhalten Sie alle Seminarunterlagen kostenlos als Download oder auf Anfrage in gedruckter Form. Auf Wunsch können offizielle Teilnahmebestätigungen kostenlos ausgestellt werden.
Bei längeren Veranstaltungen erhalten unsere Teilnehmer in den Pausen kostenlose Getränke und Verpflegung.

Weitere Angebote

Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich in der Cafeteria des St. Nikolaus-Stiftshospitals zu verpflegen. Zudem steht das angrenzende Personalwohnheim für Übernachtungen während des Seminarzeitraumes zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.

Ulrike Birkenheier